Salsa & Latinotänze
West Coast Swing
Discofox
Tango Argentino
Salsa & Latinotänze

Seit Beginn der 1980er Jahre verbreitet sich die Salsa auch in Deutschland.
Trotz der vielen unterschiedlichen Stilrichtungen sind die Grundelemente weltweit gleich,
weltweit führbar und weltweit tanzbar.
In Kontinentaleuropa ist der sogenannte „L.A. Style“ und "Cuban Style" am häufigsten verbreitet.
Seine Schritte, seine Musikalität und seine Art der Körperbewegung haben diese bei uns zu den beliebtesten Salsa-Stilrichtungen gemacht.
Wir haben uns auf den "L.A. Style" spezialisiert, nehmen aber auch hin und wieder gerne Elemente aus dem "Cuban Style" mit dazu.
Nehmen Sie neben den Schritten und der Bewegung auch ein Stück lateinamerikanische Lebensfreude mit nach Hause.

weitere Informationen

West Coast Swing

Der neue Trend aus den USA - West Coast Swing.
Der Tanz und seine mitreißende Musik begeistern immer mehr Tänzer.

Entstanden ursprünglich aus den Swingtänzen, wurde er stetig weiterentwickelt und mit seinen Bewegungen und Figuren an moderne Musikstile angepasst. So tanzt man ihn heute zumeist auf Musiktitel aus den aktuellen Charts (Pop, R&B, Disco…). West Coast Swing zeichnet sich durch seine flüssigen und weichen Bewegungen aus, ruhige und gefühlvolle Führung über die Körperbewegung lassen das Tanzpaar gleichsam über die Fläche schweben. Dabei entstehen vielfältige Möglichkeiten, den Rhythmus der Musik zu interpretieren. Die Verbindung im Paar durch »Lead & Follow« und »Musicality« machen den West Coast Swing für viele zur größten Sucht auf der Tanzfläche.

weitere Informationen

Discofox

Der Partyklassiker schlechthin!

Trotz wenig Platz auf der Tanzfläche, bietet der Discofox den Tänzern jede Menge Freiraum für Improvisation und Figuren.

Die Schritte, welche im 4/4 Takt getanzt werden, sind an den Foxtrott angelehnt, die Wickelfiguren erinnern an Salsa, die Drehtechniken an die lateinamerikanischen Tänze, die akrobatischen Figuren an Rock ‘n‘ Roll und die Improvisationsfreiheit hat er vom Swing.

Somit ist aus fast jedem Bereich etwas dabei und macht diesen Tanz recht einfach und trotzdem interessant und komplex.

weitere Informationen

Tango Argentino

Der vertikale Ausdruck,
eines horizontalen Verlangens...

Sein Zauber erwächst aus der Spannung zwischen Mann und Frau,
sein Geheimnis liegt in der Balance von Nähe und Distanz,
Dynamik und Musikalität.
Geboren in den Vororten von Buenos Aires
fasziniert der Tango Argentino die Menschen weltweit.

weitere Informationen