Orientalischer Tanz
Line Dance
Steptanz
Orientalischer Tanz

…damit assoziieren wir Sinnlichkeit, Exotik und auch den Hauch des Geheimnisvollen. Wen faszinieren nicht die schlangengleichen Bewegungen, die weichen Bewegungen der Hüfte, das Zittern und Beben des einen Körperteils während andere völlig ruhig erscheinen… Wohl kein anderer Tanz ist so abwechslungsreich wie der orientalische und stellt die Tänzerin oder auch den Tänzer als Person so sehr in den Fokus der Betrachtung. In keinem anderen Tanzstil können wir uns selbst so sehr ausdrücken und finden, wie im orientalischen.

weitere Informationen

Line Dance

Cowboystiefel und Hut? Das ist ein Irrtum!
Line Dance kann natürlich auch das sein.

Dennoch hat sich auch dieser tolle Tanzbereich modernisiert. Je nach Stil sind die Bewegungen mal fließend und mal aktionsreich. Die Musik geht von Abba über Country und Pop bis hin zu Zucchero. Geeignet für jede Person, die tanzen liebt und sich bewegen möchte. Wenn es dann mal am Gegenstück für Paartanz fehlt, kann man sich hier prima austoben.

weitere Informationen

Steptanz

Fred Astaire & Ginger Rogers, Bill Robinson & Shirley Temple, Gene Kelly und die Tap Dogs… das sind die bekanntesten Vorbilder des amerikanischen Steptanzes. Dieser Tanz, der die Percussionsounds der mit Metallplatten versehenen Schuhe mit tänzerischem und raumgreifendem Ausdruck verbindet, hat seine Faszination bis heute behalten. Unser Körper wird zum Rhythmusinstrument.

weitere Informationen